Zum Inhalt springen

Ferienende: Differenzierung mit ChatGPT

Ferienende: Differenzierung mit ChatGPT 1Den letzten Tag der Ferien habe ich mit Unterrichtsvorbereitung verbracht. Eine Reihe von physikalischen Sachtexten mussten überarbeitet und differenziert werden. Zum Einsatz kam dabei die künstliche Intelligenz „chatGPT“, über die ich an dieser Stelle bereits schrieb.

„Could you please rewrite a text in a more simple, child-friendly form?“ habe ich die KI aufgefordert und die Texte eingeworfen.

Am Ende muss man nochmal drüber gucken, aber ich würde die Zeitersparnis auf etwa 80% setzen. Nicht mehr mühevoll jeden einzelnen Satz durchdenken, umschreiben und neu setzen. Wahnsinn.

Ein Gedanke zu „Ferienende: Differenzierung mit ChatGPT“

  1. Pingback: 10 Möglichkeiten, die KI chatGPT in der Schule einzusetzen - Schule, Schulleitung, Familie, DIY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert