HP TM2 Update

HP TM2 Update

Es gibt Blog-Einträge, die haben nur den einzigen Sinn, zukünftigen Google-Reisenden zu helfen. Wie ein Bahnhof mitten in der Provinz – völlig uninteressant für 99,9% aller Bahnreisenden, aber für den ein oder anderen Gold wert.

Seit ich mir vor vor fast einem Jahr meinen TabletPC gekauft habe, hat der TM2 1090 eg eine Evolution durchlaufen. Nach mir (und ein bisschen auch “durch mich”) haben sich nämlich knapp ein Dutzend Kollegen und Freunde das gleiche Gerät gekauft.
Und es gibt Veränderungen. Der Preis ging runter. Das Zubehör wurde mehr. Zum Beispiel wurde ein lightscribe-fähiger DVD-Brenner mitgeliefert. Quasi alle meine Freunde haben ihn – nur ich nicht. (Falls ein Mitarbeiter von HP dies lesen sollte.. *blink blink*).

Jene Kollegen, die sich das Gerät erst nach Weihnachten holten, (inzwischen TM2 2105 eg) durften eine weitere Neuerung bewundern: Das Display dreht sich bei ihnen automatisch um 180°, wenn man den Bildschirm in den Tabletmodus schwenkt. Ich muss hingegen erst zweimal die Dreh-Taste drücken, verbunden mit einer Wartezeit von ein bis zwei Sekunden.

Das integrierte HP Update-Tool sagt mir zwar, dass mein Notebook auf dem neuesten Stand ist – aber abfinden mag ich mich damit nicht. Und tatsächlich: Ein Vergleich der Versionsnummern der installierten Software zeigt, das auf dem TM 2105 eg deutlich aktuellere Programme eingesetzt werden.

Durch das Aktualisieren der Quick Launch Button Software sollte es allen Besitzern eines TM2 1090eg  möglich sein, die automatische Displayrotation zu aktivieren.

Bei mir klappt es tadellos Smiley mit geöffnetem Mund. Hin und zurück… hin und zurück..

7 Replies to “HP TM2 Update”

  1. Hallo,
    wie aktiviere ich denn die automatische Rotation?
    Habe schon sehr viel gegoogelt und selbst in der Registry was verstellt, hat auch nichts geholfen.
    Wie haben Sie denn die autom. Rot. hinbekommen?
    Habe die QL Button schon wie von Ihnen beschrieben aktualisiert.

    Hoffe Sie lesen Kommentare bei so alten Posts noch.
    MFG
    T.B.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: